Kennst du Tage, an denen dir alles leicht fällt? Was du auch tust, gelingt dir mühelos. Es fließt. Es läuft rund. Am Abend gehst du erfüllt ins Bett und staunst über dich selbst.
Es gibt aber auch Zeiten, an denen du dich getrieben fühlst. Was du auch tun möchtest, es überfordert dich. Nichts gelingt dir. Alles läuft schleppend und unrund. Du bist unzufrieden.
Ob’s läuft oder nicht, die Ursache liegt bei dir. Und die Lösung auch.
Im ersten Fall, bist du voll und ganz bei dir. Bei deiner Seele. Sie weiß immer was gut für dich ist. Du handelst praktisch nach deinem Bauchgefühl.
Im zweiten Fall, überlässt du deinem Kopf die Führung. Er treibt und drückt, engt dich ein.
Das Bauchgefühl ist die Sprache der Seele. Diese ist mit dem Universum verbunden. Im Universum gibt es eine Ordnung von der du Teil bist. Lebst du nach deinem Bauchgefühl läuft alles in dieser Ordnung. Es fließt.
Der Kopf oder auch Verstand, ist wie ein Computer. Er wurde im Laufe deines Lebens, von dem Umfeld in dem du aufgewachsen bist, mit Informationen gespeist. Andere hast du aufgrund von persönlichen Erfahrungen selber kreiert. Diese Informationen sind zu deinen Überzeugungen geworden, egal ob sie wahr sind oder nicht. Sie bestimmen dein Leben und Erleben. Während die Seele weiß, was das Beste für dich ist und Zugang zu allem Wissen im Universum hat, spielt der Verstand die erlernten und eingeschränkten Programme ab.
Das Schöne ist, du kannst selber entscheiden, ob du deinem Bauchgefühl oder dem Kopf Aufmerksamkeit schenkst. Wer die Führung übernommen hat, merkst du an deinem Gefühl.
Fühlt sich das was du tust gut an? Bereitet es dir Freude? Oder bist du mit Widerwillen dabei? Wie reagiert dein Körper darauf? Auch er ist ein Indikator dafür, ob es rund läuft oder nicht. Sind deine Schultern verspannt, zwickt es im Knie oder macht dir die Hüfte einen Strich durch die Rechnung?
Körper, Geist und Seele sind miteinander verbunden. Sind diese im Einklang und arbeiten in der universellen Ordnung zusammen, läuft es rund.
Du hast die Wahl!